Luther Tournee

Home Nach oben

 

 

 

Besucherzaehler

Die bald 500 Jahre alten Lieder Martin Luthers wird Christoph Brückner in seinem Konzert am Sonntag, den 7. Mai 2017, um 18 Uhr in der Alten Kirche am Main, Kirchgasse 20, an der Orgel verjazzen.

So werden sie zu bewegenden, schmissigen „Songs“ mit viel Groove.Nicht nur mit der Bibel prägte Martin Luther die deutsche Kultur. Neben dem Kleinen Katechismus sind da vor allem noch seine Lieder. „Ein feste Burg“ ist vielleicht das bekannteste. Bis heute werden sie gerne gesungen. Luther komponierte auch die Melodien. Mit ihrem Klang dringt bis ins Herz, was Luther entdeckt hatte: dass Gott es gut mit den Menschen meint.

Christoph Brückneri st in Dörnigheim nicht unbekannt. Seit Jahren begleitet er die Gottesdienste der Kirchengemeinde Dörnigheim im Kleeblatt, dem Seniorenzentrum vor Ort.Der O Limeshainer Organist spielt seit seiner Kindheit Klavier und Orgel. Einen Schwerpunkt in seiner Ausbildung hat er auf die Improvisation gelegt. Er ist auch als Komponist hervorgetreten. Christoph Brückner spielt auch Schlagzeug. In seinem Konzert wird er, der gerne als ökumenischer Organist auftritt und in vielen Kirchen konzertiert hat, Luthers Lieder mit populärer Musik unserer Zeit verbinden. So wird er seine Zuhörer mit Stücken von Europe, Goldplay, Jenkins, Sting und Vangelis überraschen.

Der Eintritt ist frei. Die Zuhörer werden am Ausgang um eine Kollekte gebeten.

Quelle: http://www.evangelische- kirche-doernigheim.de/index. php/19-aktuelles/273-songs-of- luther.html

 

 

 

 

Martin Luther Tournee 2017:

Deutschlandweite Konzerttournee 1517 - 2017:
500 Jahre Reformation

 

 

(Altenstadt Rodenbach, 05. Februar 2017, Quelle: KA/Tipp Regionalzeitung)